Kuru Patlıcan Dolması
Gefüllte Auberginen

Zutaten Liste

1 Packung getroknete Auberginen
500g Hackfleisch
500g Reis
etwas Passierte Tomaten
etwas Petersilie
1 EL Biber Salcasi (Paprikamark)
Salz


Zubereitung

Wasser zum kochen bringen.

Und die Auberginen rein geben bis sie weich sind, dann wieder raus holen und abkühlen lassen.

Für die Füllung

Das Hackfleisch, den Reis, die Petersilie, die Passierten Tomaten, dass Paprikamark (Biber Salçası) und Salz in eine Schüssel geben und vermischen.

Nun die Füllung mit einem Teelöffel in die Auberginen füllen. Aber nicht zu prall füllen da der Reis noch auf geht.

Die Auberginen in den Topf mit der Öffnung nach oben stellen. Mit einem Teller bedecken und heißes Wasser hinein geben bis die Auberginen bedeckt sind.

Sobald das Wasser kocht die Hitze reduzieren und mit geschlossenem Deckel so lange köcheln lassen bis das Wasser verdampft ist.

Dann den Teller entfernen die Auberginen etwas abkühlen lassen und am besten mit Joghurt und Zitrone servieren.

Das könnte dir auch gefallen

Schichtsalat Couscoussalat mit Chili Dressing Bayrischen Kartoffelsalat Bureger Salat